LANDWEHR als

Dein Arbeitgeber.

LANDWEHR als Arbeitgeber

Das sind wir.#wirsindlandwehr.

Wir sind Entwicklung, Technik, Support, Vertrieb, Marketing, Controlling, Verwaltung. Wir sind die Rezeption, der Hausservice, die Küche. Wir sind IT-Kaufleute, Kundenberater, Informatiker. Wir sind Kundenversteher, Branchenkenner und Enthusiasten: Wir sind LANDWEHR.

1994 klein angefangen, in über 25 Jahren zu etwas großem geworden. Unsere Softwarelösungen, unsere Leistungen und unser Wissen kommen aber nicht von irgendwoher. Bei uns arbeiten jeden Tag die unterschiedlichsten Talente daran, zukunftsweisende Lösungen zu schaffen, uns für unsere Kunden immer weiter zu verbessern und das, was wir sind und wofür wir stehen, aufrecht zu erhalten. LANDWEHR.

Zahlen. Überzeugend.

0 +
Mitarbeiter
für unseren Erfolg.
0 Jahre
Durchschnittsalter
der Mitarbeiter.
0 Azubis
sind noch
immer dabei.
0 Jahre
Durchschnittliche
Betriebszugehörigkeit.
0 +
Azubis ausgebildet.
Und das seit 1994.
0 %
Übernahmequote
Azubis.

Zahlen. Überzeugend.

0 +
Mitarbeiter
für unseren Erfolg.
0 Jahre
Durchschnittsalter
der Mitarbeiter.
0 Azubis
sind noch
immer dabei.
0 Jahre
Durchschnittliche
Betriebszugehörigkeit.
0 +
Azubis ausgebildet.
Und das seit 1994.
0 %
Übernahmequote
Azubis.

Was wir tun. Unsere Leidenschaften.

Als kleiner Familienbetrieb gestartet, bezeichnen wir uns heute als große LANDWEHR-Familie. Mit LANDWEHR software wurde der Grundstein für unseren Erfolg gelegt, der mit dank unserer Betriebskindertagesstätte, unserem Schulungszentrum und Partnerunternehmen stetig ausgebaut wird.

Unsere Werte. Unser Handeln.

Ein freundliches Miteinander, gegenseitiger Respekt, Freiräume und das gemeinsame an einem Strang ziehen, sind für uns selbstverständlich.
Diese Werte, die wir hier täglich leben und erleben, gestaltet jeder aktiv mit.

Aufgrund dieser Werte funktioniert die Arbeit hier so gut – und davon berichten Euch unsere Mitarbeiter gerne.

Bewusstsein.
Offenheit und Vertrauen sind Werte, die unsere Arbeit voranbringen und uns erfolgreich machen. Mit dieser Sichtweise fördern wir eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die nachhaltige Arbeit im Team.
Begeisterung.
Unsere Ziele stecken wir hoch, wachsen oftmals über sie hinaus und haben immer neue Ideen parat. Jeder arbeitet mit Leidenschaft daran, die besten Ergebnisse zu liefern – allein und im Team.
Kompetenz.
Mit unserem Wissen, unserer Erfahrung und unserem hohen Qualitätsanspruch, schaffen wir Lösungen, die für unsere Kunden von Wert sind. Um all diese Projekte zu meistern, Ansprüche zu befriedigen und innovative Software zu entwickeln, legen wir besonderen Wert auf Weiterbildungen und interne Schulungen. Regelmäßige Teamevents lassen uns gemeinsam über unseren Tellerrand schauen.
Weitblick.
Als Softwareunternehmen treten wir den Anforderungen der Zukunft mit offenen Armen entgegen. Wir bleiben niemals stehen und verschaffen uns einen Rundumblick. Unsere Gründungsgeschichte führen wir dabei konstant weiter: herausragende Softwarelösungen zu entwickeln. Als Mitarbeiter handeln wir daher lösungsorientiert, mutig und vorausschauend.
Wertschätzung.
Jeder Mitarbeiter leistet jeden Tag Großes – ganz gleich, ob in der Beratung, der Entwicklung, Verwaltung oder in der Leitung. Deshalb schätzen wir jeden Beitrag, der uns voranbringt und neue Blickwinkel aufzeigt. Fehler oder Fehlentscheidungen passieren – auch dort leben wir eine aktive Feedbackkultur.
Verantwortung.
Für das Wohl unserer Mitarbeiter stehen wir ausnahmslos ein. Wir sehen es ebenfalls als Verpflichtung an, besonderes Engagement gegenüber unserer Region und Heimat zu erbringen. Daher unterstützen wir soziale Belange, wie z. B. durch unseren LANDWEHR Ehrenamtsfonds.