Dein Schülerpraktikum

bei LANDWEHR.

Schulpraktikum

Dein Wegweiser.Dein Schülerpraktikum.

Kaffee kochen? Nein. Die Arbeit in einem Softwareunternehmen unter die Lupe nehmen? Ja. Erste Berufserfahrung sammeln? Natürlich. Prüfen, ob der Wunschberuf wirklich der Richtige ist? Auch das. Deine Fähigkeiten und Stärken einbringen oder sogar neue entdecken? Ganz bestimmt!

Mit einem Praktikum bei uns hast Du die Chance, Dich während Deiner Schulzeit beruflich zu orientieren. Was willst Du für eine Ausbildung beginnen, welches Studium willst Du aufnehmen, und könnte LANDWEHR der richtige Arbeitgeber für Dich sein. Fragen über Fragen, die Du Dir während eines Praktikums bei uns beantworten kannst.

Ein Praktikum. Unzählige Einblicke.

Neben der Tatsache, dass Du während eines Praktikums bei uns Arbeitsluft schnuppern und unsere Arbeitsweise kennenlernen wirst, steht besonders Deine Mitarbeit in interessanten Projekten und die Übernahme kleinerer Aufgaben im Mittelpunkt.

  • Lerne unsere Ausbildungsberufe kennen.
  • Schnupper in Deinen Traumberuf rein.
  • Tausch Dich mit unseren Azubis und Mitarbeitern aus.
  • Entdecke die Arbeit in einem IT-Unternehmen.
  • Überzeuge uns, dass Du unser nächster Azubi wirst.

Drei Ausbildungsberufe.Einer für Dich.

Das sind wir. LANDWEHR.

Job-Messen.Lernen uns kennen.

Drei Ausbildungsberufe.Einer für Dich.

Das sind wir. LANDWEHR.

Job-Messen.Lernen uns kennen.

Deine Bewerbung. Unsere Tipps.

Wo fange ich an? Wie muss meine Bewerbung aussehen? Was wollen die alles über mich wissen? Auf was kommt es an? Wir haben ein paar Ratschläge für Dich zusammengefasst, damit Deine Bewerbungsunterlagen überzeugen.